welpentagebuch #3

Ich möchte mal wieder etwas über die Kleinen berichten.
Morgen werden sie 4 Wochen alt. Der größte - türkis - wiegt schon über 2 Kilogramm! Wir wiegen sie aber nicht mehr so regelmäßig, das braucht man so ab der 2. Woche nicht mehr zu machen. Man sieht ja, dass sie immer größer werden. Luna schlägt sich tapfer, die Kleinen, auch wenn sie nun schon scharfe Krallen und spitze Zähnchen haben, zu säugen. Um sie aber etwas zu entlasten, füttern wir seit gestern "Babybrei" hinzu. Wir lassen 2 Esslöffel Haferflocken aufquellen und geben ein bisschen Pulver der Ersatzmilch dazu. Die haben wir ja eigentlich gekauft, da wir dachten, Lunas eine Milchleiste könnte nicht reichen. Es reicht aber und deswegen haben wir jetzt 2 Tüten mit diesem Ersatzmilch-Pulver übrig, aber einige Bekannte haben uns dann den Tipp mit dem Babybrei gegeben. Seither sieht unser Wohnzimmer 2-3 mal am Tag aus wie ein Schlachtfeld, die Kleinen putzen sich nach dem Essen ganz gründlich und Luna schaut immer neidisch auf die kleine gelbe Schüssel mit dem leckeren Brei drin. Sie würde es wohl am liebsten selber essen.
Auch Pelle, der Papa, bemüht sich sehr, die Kleinen zu putzen, sie lieb zu haben und mit ihnen zu spielen. Er macht das auch ausgezeichnet! 
Mittlerweile kommen auch schon Interessenten, um die Welpen zu bestaunen, Fragen zu stellen und unseren ewigen "Erfahrungsberichten" zu lauschen. Grade mir ist es wichtig, dass ich weiß, wo Lunas Welpen einmal ihr neues Zuhause finden. Luna hat ihren Platz im meinem Leben nun schon seit über 5 Jahren gefunden. Ich liebe diesen Hund. Wir haben schon viele tolle Sachen durchgestanden, ich habe sie mit erzogen und bin mit ihr zur Jugendlichen herangewachsen. An miesen Tagen liegt sie neben mir und schaut mich an, wenn ich weine und hört mir zu, wenn ich ihr meine Sorgen erzähle. An tollen Tagen lächle ich sie an und küsse sie auf die Stirn. Sie welzt sich dann vor Freude auf dem Boden und gibt komische, aber süße Geräusche von sich. 
Ich will dass die Babys ein mindestens genauso tolles Leben führen können wir ihre Mama Luna, ihr Papa Pelle und auch ihr Onkel Billy (mein 3. Hund, der bei meinem Papa wohnt). 
Nun habe ich wieder einiges geschrieben und nun hoffe ich, dass euch die Bilder gefallen! 

Hündin türkis, die dickste
Rüde rot
Hündin hellblau
Rüde gelb, er ist schon vergeben
Hündin lila, sie ist sehr menschenbezogen, wie man sieht
Hündin grün-blau, ich nenne sie Hermine, sie ist mein Liebling.
Welpe träumt vom Papa...
Papa träumt vom Welpen...
langsam können sie schon über den Rand der Welpenkiste schauen, klettern manchmal sogar raus
das erste Mal Brei essen!
man sollte noch üben, nicht alle Geschwister vorzukleckern!
die Welpen gehen zum Essen auch gerne mal IN den Napf...
Lunis neidischer und prüfender Blick - ich finds süß! 
Nele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen